Einweihung Kindertagesstätte Gundersheim

Im Zuge einer interkommunalen Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Kirchbach und der Gemeinde Dellach wurde beim Kindergarten Gundersheim eine Kindertagesstätte errichtet. Die neue Kindertagesstätte wurde in nur dreimonatiger Bauzeit (Juli – September 2017) mit Gesamtbaukosten von ca. € 360.000,-- errichtet und bittet Platz für 15 Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren. 
Bereits seit 9. Oktober besuchen nun die Kleinsten aus den beiden Gemeinden die neue „Kita“. Am 6. Dezember fand dann in Beisein von Bildungsreferent LH Dr. Peter Kaiser die offizielle Einweihungsfeier statt.
Der Landeshauptmann gratulierte Bgm. Hermann Jantschgi (Kirchbach) und Bgm. Johannes Lenzhofer (Dellach) zu diesem Vorzeigeprojekt und lobte ihr interkommunales Engagement. „Mit guter Intuition und vereinten Kräften gehen die Gailtaler Gemeinden bei der Realisierung von Projekten voran und beweisen, dass man damit für die ländliche Region etwas bewegen kann“, so der Landeshauptmann.

Einweihung Kindertagesstätte Gundersheim
Einweihung KiTa Gundersheim
Einweihung KiTa Gundersheim