Seitenblicke

News

Kleine, fleißige Gärtner im Kindergarten Gundersheim

Seit gut einem Monat sind wir im Kindergarten Gundersheim stolze Besitzer eines für die Kinder perfekt geeigneten Hochbeets.Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ und durch großartige Unterstützung von Frau Mag. Barbara Plunger wurde es uns ermöglicht, nun endlich unsere eigenen, frischen Kräuter und verschiedene Salat- und Gemüsesorten zu ernten. Ein großes DANKESCHÖN richten wir an dieser Stelle auch an Herrn ANDREAS BERGER, der uns mit dem HOLZBAUTEAM ein wunderschönes und für die Kinder leicht zugängliches Hochbeet sponserte.Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Herrn STEFAN BACHMANN vom Gailtalbauer, der uns mit vielen Pflanzen überraschte und mit uns gemeinsam das Hochbeet bepflanzte.Bei den vorhergehenden Arbeiten waren alle Kinder, aber auch unsere Gemeindemitarbeiter Karli und Michael mit viel Fleiß und Engagement im Einsatz.Und der schönste Lohn für diese Vorbereitungszeit sind nun die schmackhaften Kräuter und Salate aus unserem eigenen Beet, die tagtäglich in unserer „Gesunden Küche“ Verwendung finden. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Beteiligten,die uns bei diesem Projekt unterstützten.

25 Jahre Urlaub beim Waidegger Wirt

Eine ganz besondere Gästeehrung konnte Bgm. Hermann Jantschgi Anfang Juli vornehmen. Die Familie Ilius aus Dresden verbringt heuer seit 25. Jahren ihren Urlaub beim Waidegger Wirt.

50 Jahre Urlaub beim Gasthof Michal

Eine ganz besondere Gästeehrung konnte Bgm. Hermann Jantschgi am 20. Juli vornehmen. Die Familie Strock verbringt heuer seit 50. Jahren ihren Urlaub beim Gasthof Michal in Goderschach.