Nutzung und Rückgabe von Lithium-Akkus

Zurück zur Übersicht

In letzter Zeit kam es in Müllsortierungsanlagen und Ladestationen, ausgelöst durch die nicht sachgemäße Sammlung und Lagerung von Lithium-Akkus, zu Bränden. Lithium Akkus haben im Restmüll oder in einer Metallsammlung nichts verloren!

Handys, Laptops, Digicams, aber auch mobile Handwerkzeuge, wie Akkubohrer oder -Schrauber, sowie die rund 300.000 E-Bikes, die in Österreich bereits im Umlauf sind, und andere Geräte, werden mit sehr leistungsstarken Lith ium-Akkumulatoren gespeist. In letzter Zeit kam es in Ladestationen aber auch in Müllsortieranlagen, ausgelöst durch die nicht sachgemäße Sammlung und Lagerung von Lith ium- Akkus, zu Bränden.

Bitte entnehmen Sie eingehende Informationen hinsichtlich Nutzung/Ladung/Lagerung von Lithium-Akkus dem beigefügten Infoblatt des Landes Kärnten!

Seite /